Geräteturnen: Luzerner fliegen zu SM Doppel-Gold!

8.11.2015, Willisau. Die A-Mannschaft der Geräteturner aus dem Verband LU/OW/NWSM_GETU_Willisau-7281 hatten seit der letzten Mannschafts-Schweizermeisterschaften in Rapperswil noch eine Rechnung offen. Damals wurde sie von den Bernern mit wenigen Zehntelspunkte auf den Silberplatz verwiesen. Voller Tatendrang und mit viel Selbstvertrauen aus dem gestrigen Einzelwettkampf steigen die Luzern in den Wettkampf ein. Nach dem Startgerät Ring auf Platz vier stehenden Luzerner zünden sie ein Feuerwerk und arbeiten sich über die Geräte Sprung und Barren klar an die Spitze des Klassements. Coach Patrick Hepp versteht es bestens sein Team zu motivieren und zu Höchstleistungen zu animieren. Nach dem sehr gut gelaufenen Reck-Durchgang heisst es nun, die Führung am Boden nur noch nach Hause zu fahren. Trotz einigen kleinen Unsauberkeiten lassen sich SM_GETU_Willisau-7354die Luzerner den Sieg nicht mehr nehmen und so können sich die BTV’ler Fabio Gasser, Alexander Kurmann und Coach Patrik Hepp verdient mit der gesamten Mannschaft als neue Schweizermeister feiern lassen.

Auch die B-Mannschaft wächst in einem spannenden Wettkampf über sich hinaus und brilliert an allen Geräten. Die Sensation ist perfekt: auch in der Kategorie B werden die Innerschweizer Turner mit dem BTV’ler Livio Markzoll Sieger und gewinnen die Goldmedaille.

Rangliste Mannschaft A

Rangliste Mannschaft B

SM_GETU_Willisau-7397    SM_GETU_Willisau-7324