Vize-SM-Titel für Marco Meyer und Alexander Kurmann

Wettingen, 11./12. Nov. 2017. Der A-Mannschaft vom Verband LU/OW/NW schafft an der diesjährigen Schweizermeisterschaft der Geräteturner im aargauischen Wettingen nach einer immensen Aufholjagd die Verteidigung des Vize-Titels aus dem letzten Jahr. Mit Marco Meyer und Alexander Kurmann haben zusammen mit dem Coach Patrick Hepp grad drei BTV’ler zur Gewinn der Silbermedaille mit beigetragen. Simon Stalder, Daniel Schacher und Christoph Hüsler (alle TV Rickenbach) komplettieren die Silber-Mannschaft. „Wir haben aufgrund dem Verlauf des Wettkampfes nicht wirklich damit gerechnet und sind sehr überrascht und umso glücklicher über diesen zweiten Rang“, so Coach Patrick Hepp. Wie eng dass es schlussendlich geworden ist, sieht man daran, dass sich Vaud 1 (2/10 Rückstand, Rang 3) und Aargau 1 (5.5/10 Rückstand, Rang 4) knapp hinter den Innerschweizer platziert haben. Gewonnen haben, wie 2016, die Berner mit 2.1 Punkten Vorsprung.

In der Kategorie B platziert sich LU/OW/NW 2 mit den drei BTV’ler Livio Markzoll, Mario Meier und Sean Holenstein auf dem guten 6 Rang.

In den Einzelwettkämpfen schlagen sich die Luzerner beachtlich. Leider reicht es dann aber schlussendlich mit dem 7. Rang nur für den Routinier Alexander Kurmann in der Meisterklasse K7 unter die Topten. Alexander qualifiziert sich zusätzlich am Boden und den Schaukelringen für die Gerätefinals am SM Final in Luzern vom 18./19. November 2017.

 

Resultate der BTV’ler, Mehrkampf (Einzel):

K5: 24. Martin Stäubli / 25. Sean Holenstein / 28. Stefan Gross
K6: 13. Livio Markzoll / 33. Fadri Zimmermann
K7: 7. Alexander Kurmann / 21. Marco Meyer

Detaillierte Rangliste

Die BTV’ler: Coach Patrick Hepp, Alexander Kurmann, Sean Holenstein, Marco Meyer, Livio Markzoll, Mario Meier v.l.n.r. (es fehlen aus dem Einzel-Mehrkampf: Martin Stäubli und Stefan Gross)