Sandra Garibay und Nicole Strässle sorgen für BTV-Triumph

Luzern, 18. Nov. 2017. Die 1300 Zuschauer sind aus dem Häuschen und jubeln frenetisch. In der Kategorie Elite K7 gewinnt Sandra Garibay nach 2015 zum zweiten Mal den Schweizermeistertitel im Mehrkampf. Und Nicole Strässle darf sich die hochverdiente Bronze-Medaille umhängen lassen. In einem hochstehenden Wettkampf werden unsere Turnerinnen aufs Äusserste gefordert. Am Startgerät Boden zückt Nicole (9.50) bereits eine Traumübung aus, Sandra ist mit 9.40 auf den Fersen. An den Schaukelringen trumpfen die beiden mit den Tageshöchstnoten auf (Sandra 9.70, Nicole 9.55). Sandra  packt an ihrem Paradegerät Sprung die fast perfekten Sprünge aus (9.70). Nicole’s Sprünge gelingen nicht optimal sie muss mit 9.15 ihre gute Zwischenposition abgeben. Am letzten Gerät Reck fällt die Entscheidung. Sandra lässt nichts mehr anbrennen und bringt 
mit 9.60 den Titel nach Luzern. Nicole’s Reckübung (9.40) reichen mit 0.05 Punkte Vorsprung in der Gesamtwertung zum 3. Rang.

Auch in der Kategorie K6 brillieren die BTV’lerinnen Nina Kottmann, Noana Küng und Kaya Dimmler. Hervorragend geturnte Übungen, viel Freude und Spass haben die drei BTV’lerinnen einen optimalen Wettkampf turnen lassen. Mit Nina auf Rang 6 (37.05), Noana auf Rang 9 (36.90) und Kaya auf Rang 13 (36.80) gelingt den drei Turnerinnen ein äusserst tolles Resultat.

Viel Politik-Prominez besucht an diesem Samstag die Turnsportszene. OK-Ehrenpräsident Regierungsrat Paul Winiker durfte Bundesrat Ueli Maurer, Regierungspräsident Kanton Luzern Guido Graf, Kantonsratspräsidentin Vroni Thalmann-Bieri und der Präsident des grossen Stadtrates Andràs Özvegyi begrüssen.

Die erfolgreichen BTV’lerinnen: Sandra Garibay, Noana Küng, Kaya Dimmler, Nina Kottmann, Nicole Strässle, Vereinsfähnrich Antonio Frei und Coach Beni Boos (v.l.n.r.)