Erfolgreiche Kunstturner am Basiswettkampf in Malters

Malters, 9. Dez. 2017. Die jüngsten BTV Kunstturner zeigen einen erfolgreichen Wettkampf. In der Kategorie Basis 1 platzieren sich sieben der neun BTV-Magnesianer auf ausgezeichneten Rängen. Rund ums Podest verteilen sich die BTV Farben. Zac Smith belegt den 2. Rang und wird für seine tollen Übungen belohnt. Danach geht es los mit
Joscha Kurer, Mauro Vogel, David Amstutz und Yanis Boog, die sich auf den Rängen vier bis sieben verteilen. Andrin Buholzer (12.) zeigt tolle Fortschritte und trotz etwas Pech am Wettkampf holt sich Maurice Duss (14.) noch eine Auszeichnung. Marco Schöll (17.) und David Aeschlimann (24.) bestreiten ihren ersten Wettkampf mit Übungen. Das Trainerteam gratuliert den Jungs für Ihre Leistungen.

In der Kategorie Basis 2 messen sich jene Turner, die bereits etwas mehr Wettkampferfahrung haben. Für den BTV Luzern starten
Luca Schöll, Liam Portmann und Noel Bühlmann. Es ist ein leichter Dämpfer, weil Liam und
Noel ausser Konkurrenz starten müssen. In der laufenden Saison haben sie bereits das Programm 1 geturnt. Trotzdem zeigen sie stabile und saubere Übungen – für einmal leider ohne Rangierung. Luca Schöll zeigt einen sehr guten Wettkampf. Ein paar Kleinigkeiten hindern ihn jedoch daran, einen Podestrang zu holen. Es reicht aber für den guten vierten Rang.

Während dem Wettkampfgeschehen betreuen Leila, Marina und Louis die Jungs. Der Erfolg am Basiswettkampf lässt das Jubiläumsjahr der Kunst- und Geräteturnriege BTV Luzern mit einer schönen Erinnerung ausklingen.

Ranglisten Basiswettkampf

Bericht: Louis Thomann
Fotos: Marina Schöll-Santoro