Saison-Auftakt Geräteturner K1-K3 – mit zweimal Gold!

Rickenbach, 25. März 2018. Mit einem Feld von 15 Turnern (!) starten unsere K1-K3 Jungs in die Saison. Für Philip Sigrist, Luca Schärli, Noel Leuthold, Frederico Cortese, Linas Keller, Elias Bucher und Noe Albrecht ist das der erste Wettkampf in ihrer Turnerkarriere. Und Philip überrascht in einem Gesamtfeld von 64 Turnern gleich mit einer hervorragenden Leistung und holt an seinem ersten Wettkampf die Goldmedaille! Mit Nick, Tim, Noe, Aurel und Elias holen sich die K1 Turner zudem weitere Auszeichnungen. Am Reck erturnt Nick Sigrist mit 9.70 die Tages-Bestnote über alle Geräte! – Ausser einigen kleinen Fehlern und Unsicherheiten haben alle K1 Turner eine konstant gute Leistung gezeigt. Ein spezielles Dankeschön an Elias: er hat aus eigener Initiative gefragt, ob er für die K1 Gruppe das Einturnen nach Vorlage leiten darf! Er hat das super gemacht. Bravo Elias.

Bei den K2 Turnern läuft es ebenfalls rund. Mit einer beinahe fehlerfreien Vorstellung turnt sich Kolja Jutzet an seinem ersten K2 Wettkampf gleich zuoberst aufs Podest und schliesst somit an seine Superleistungen von 2017 an. Nino Grob erzielt trotz einigen kleinen Unsicherheiten noch eine Auszeichnung und landet auf Platz 17.

Die K3 Turner zeigen ebenfalls eine solide Leistung und bestätigen ihre Trainingsleistungen. Timo Sigrist erzielt bei allen Geräten Noten über 9.00 und verpasst mit Rang 4 knapp das Podest.

Mit 2 x Gold und 7 Auszeichnungen können wir mit den Leistungen der Jungs sehr zufrieden sein und wir hoffen natürlich, dass sie ihre Leistungen an den kommenden Wettkämpfen noch steigern können.

 

Resultate mit Auszeichnung

Kategorie K1: 1. Philip Sigrist, 5. Nick Sigrist, 7. Tim Ziegler, 16. Noe Albrecht, 18. Aurel Schaulin, 21. Elias Bucherer

Kategorie K2: 1. Kolja Jutzet, 17. Nino Grob

Kategorie K3: 4. Timo Sigrist

Rangliste als PDF

 

Bericht & Fotos: Andi Baumann