Farbenfrohe Show vom BTV an der LUGA

Luzern, 6. Mai 2018. Endlich dürfen sie wieder weit über den Köpfen der LUGA-Besucherinnen und -Besucher fliegen. Die BTV Schaukelringler zaubern Staunen und Begeisterung in die Gesichter der Zuschauer: „Es ist schon sehr beeindruckend was ihr da macht, so hoch oben!“. Nach mehreren Jahren Wetter-Pech hat Petrus dieses Jahr die Schleusen dichtgehalten und die fliegenden Luzerner turnen lassen.

Dem aber nicht genug, präsentiert sich der BTV in zwei 45 minütigen Shows auf der Eventbühne. Die Zuschauer erleben einen farbenfroher Mix aus dem BTV-Vereinswirken. Das TLZ startet mit der Barrentruppe und heizt mit der neuen Wettkampf-Choreo schon mal richtig ein. Die JUMIX zeigt mit 15 vier- bis achtjährigen Kinder ein eigens einstudiertes Tänzchen. An die 50 Geräteturnerinnen zaubern dem Publikum unter tosendem Applaus mit ihrem Bodenakro-Tanz ein Lächeln ins Gesicht und die Bürgerturner-Jodler geben ihre musikalischen Stärken zum Besten. Abschluss und Highlight des Showblocks ist definitiv das quirlige und spektakuläre Minitramp-Sprungprogramm vom TLZ. Tosender Applaus für ein BTV in Höchstform. Einmal mehr ein erlebnisreiches Spektakel in Luzern vor vollen Rängen.