Getu-Games: Nicole Strässle gewinnt K7-Fight

Malters, 19. Mai 2018. Das erste Zusammentreffen aller Verbandsgeräteturnerinnen und -turner im Jahr ist jeweils auch der erste SM-Quali-Wettkampf für die aktuelle Saison. Mit dem neuen Quailfikations-Modus vom STV wird dieses Jahr alle ein bisschen anders. In Malters muss man sich in eine gute Ausgangsposition bringen!

Bereits frühmorgens um 8 Uhr werden die Hände der K4 Turnerinnen mit Magnesium präpariert. Morgenstund hat in diesem Fall Silber im Mund: Lou Dimmler gewinnt mit nur 0.05 Punkte Rückstand die Silbermedaille.

Weiteres Edelmetall für den BTV Luzern gewinnt Gian Vassali bei den Turnern in der Kategorie K5. Der Boden 9.65 und die Schaukelringe mit 9.55 sind der Grundstein zu seinem Erfolg.

Ab der Kategorie K6 sind wieder die Turnerinnen um die Medaillen besorgt. Kaya Dimmler gewinnt ganz knapp hinter Christelle Bregenzer (2.) und Mirjam Bregenzer (1.) die Bronzemedaille. Mit Nina Kottmann auf dem tollen 4. Rang haben sich die zwei BTVlerinnen bereits schon für die SM-Teilnahme in Stellung gebracht.

Einen äusserst beherzten und gelungenen Wettkampf zeigt Melanie Levy in der Kategorie K Damen. Sie darf am Schluss überglücklich die Bronze-Medaille entgegennehmen.

Alexander Kurmann und Mario Meier haben in der Elite-Kategorie K7 bei den Turnern die starke Konkurrenz im Nacken. Simon Stalder (STV Rickenbach) befindet sich bereits in einer bestechenden Form und gewinnt Gold. Alexander wird knapp hinter Daniel Schacher (STV Rickenbach) und Janis Fasser (STV Sempach) vierter. Mario platziert sich auf Rang 5.

Jedes Mal ein K7 SM-Finale

Der Verband LU/OW/NW stellt in der Elite-Kategorie K7 der Turnerinnen die amtierenden Medaillengewinnerinnen der letzten Schweizermeisterschaften 2017. Somit ist jeder Verbands-Wettkampf eine Neuauflage der Schweizermeisterschaft. Und mit Florance von Ziegler, sie turnt seit Januar 2018 für den BTV Luzern, ist gar die SM-Viertplatzierte mit von der Partie.
Die Turnerinnen schenken sich nichts und fighten um jeden Zehntelspunkt. Schlussendlich gewinnt Nicole Strässle Gold (38.25), Paciane Bo Studer Silber (38.15, TZN Nidwalden) und Sandra Garibay Bronze (38.05). Florance von Ziegler wird mit 37.75 gute Vierte.

Mit sechs Podestplätzen und 27 Auszeichnungen zieht der BTV Luzern eine tolle Bilanz vom ersten Wettkampf 2018. Die Motivations-Spritze für weitere Höchstleistungen ist gesetzt.

Der ausführliche Bericht der Geräteturner findest du hier.

 

Rangliste Turnerinnen
Rangliste Turner

.