Turnfest Seetal: BTV schrammt um 2/100 am Turnfestsieg vorbei

16. Juni 2018, Hochdorf. Lange hat der BTV auf das Turnfest Seetal trainiert. Die Leiterinnen und Leiter haben zahlreiche junge Turnerinnen und Turner aus der Jugendsektion integriert und viel Aufbauarbeit für die kommenden Jahre geleistet.

In Hochdorf schafft es der BTV Luzern nach mehrmaligem Optimieren und Jonglieren der Positionen schlussendlich doch noch, genau das Minimum der Teilnehmenden für die 1. Stärkeklasse einzusetzen. Mit den Sprüngen (38 Pers.) im ersten Wettkampfteil startet der BTV ungewohnt nervös und produziert leider einige unnötige Fehler und Stürze und startet mit 9.60 Punkte in den Wettkampf.
Die zweite Disziplin sind die Schaukelringe. Mit den 30 Turnerinnen und Turner zeigt der BTV ein sehr guter Durchgang. Auch hier sind noch einige wenige Synchronitäts-Potentiale ausmachbar. Mit den 9.75 Punkte nimmt der BTV aber langsam Fahrt auf.

Die 20 Barren-Männer begeistern abschliessend die Fans und Wertungsrichter im dritten Wettkampfteil. Ganze 9.58 Punkte resultiert aus der beherzten Darbietung.

Mit einer starkt verjüngten und motivierten Truppe, ganz viel zusätzlicher Erfahrungen und einem Schlusstotal von 28.93 Punkte gewinnt der BTV Luzern in der 1. Stärkeklasse hinter Rüti ZH (28.95) den zweiten Platz.