Fliegender BTV am 29. Ziefener Schauturnen

18. Aug. 2018, Ziefen. Alle zwei Jahre findet im baselländlichen, beschaulichen Ort Ziefen das traditionelle Schauturnen statt. Der TV Ziefen lädt jeweils diverse Vereine aus der ganzen Schweiz ein, die ihr Können an den verschiedenen Geräten präsentieren. Auch in diesem Jahr darf der BTV Luzern mit dem Schaukelring- und dem Sprung-Programm begeistern. Nach dem intensiven Trainingsweekend ist dies eine optimale Gelegenheit, um die Choreografien vor Publikum zu zeigen.

Auf Grund einiger Abwesenheiten kann noch nicht ganz in Originalbesetzung angetreten werden. Bei perfekten Wetterbedingungen zeigt der BTV die Programme aber bereits auf einem tollen Niveau, jedoch noch mit Luft nach oben.  Es bleiben ja noch 3 Wochen bis zu den Schweizer Meisterschaften.
Nach dem Auftritt treffen sich alle Besucher, Turnerinnen und Turner in der „Turnerschür“ mitten im Dorf. Nach einem feinen Nachtessen darf mit einer tollen Party bis tief in die Nacht hinein gefeiert werden.

.

.

Wir danken dem TV Ziefen herzlich für die Organisation und freuen und auf die nächsten Duelle beim Team Masters in Egg und dann an den Schweizer Meisterschaften im Vereinsturnen in Burgdorf.

Bericht: Alexander Kurmann, TLZ Präsident