Gym Masters Egg: BTV knapp 2x auf Silberplatz

26.Aug.2018, Egg. Wie jedes Jahr nehmen wir am Team Masters in Egg teil, ein Wettkampf, welcher eine gute Vorbereitung für die Schweizermeisterschaften ist, die im September in Burgdorf stattfinden. Auch ganz viele andere bekannte Vereine messen sich mit dem BTV.

Nach der herrlichen Fahrt mit der Fähre über den Zürich-See und einem stärkenden Kaffee in Egg startet der BTV mit den Schaukelringen in den wunderschönen aber auch ein wenig frischen Spätsommertag. Es gelingt uns einen guten ersten Durchgang, wofür wir die Note 9,78 erhalten.
Im Anschluss zeigen wir unser Können am Sprung, wobei uns der Durchgang nicht ganz fehlerfrei gelingt. Wir erhalten die Note 9.65. Nachher gibt es endlich Pasta! 😉

Nach dem Mittagessen starten die Finaldurchgänge. An den Schaukelringen erturnen wir uns die Note 9,69 für einen Durchgang der nicht optimal nach Plan verläuft und sich einige unnötige Fehler einschleichen. Wir werden nun noch in der verbleibenden Zeit bis zur SM an diesen Unsicherheiten arbeiten.
Zu guter letzt dürfen wir noch ein weiteres Mal unser Sprungprogramm unter freien Himmel präsentieren. der Durchgang läuft gut, in der Wertung können wir uns ein ganz kleines bisschen verbessern. Das Wertungsgericht schreibt die Note 9.66.

Das Leiterteam und auch die Turner sind mit den heutigen Leistungen zufrieden. Schlussendlich erreichen wir bei beiden Geräten den 2. Platz, nur der STV Wettingen ist uns in der Endabrechnung ein kleines Stückchen voraus.

Text: Anna, Noana, Nina, Kim
Fotos: Luana, Beni