BTV-Show: Fantastisches Luzerner Leiterlispiel

Samstag, 20. Okt. 2018, Turnhalle Utenberg Luzern. Einmalig, farbig und fröhlich, beeindruckend, einfach fantastisch. Die Besucher von der BTV Turn-Show 2018 sind begeistert. In zwei Vorführungen zeigt der BTV Luzern sein gesamtes sportliches Potential vom Breitensport bis hin zum Spitzensport den über 700 Zuschauern.

..
Vorwärts auf Feld 37

Mit „Vollgas vorwärts“ durchs Leiterlispiel. Wenn es so einfach wäre! Leider ist es doch immer ein ständiges hin und her, auf und ab, rückwärts und seitwärts. Aber für die Spielfiguren und den Spielleiter gilt nur eines: so schnell wie möglich ins Ziel, zuoberst auf den Pilatus, zu kommen.

Es ist ein herrlich komisches Spektakel und als Zuschauer vergisst man auf jeden Fall für zwei Stunden den hektischen Alltag. Es gibt viel zu staunen, bewundern und einiges zu lachen. Die Turnerinnen und Turner entführen die Anwesenden durch einen illustren Stadtrundgang in die Welt des Spiels, sogar die MS Diamant hat Platz (und läuft auf Grund) in der Geschichte. Und spätestens als in der Quiz-Show das ganze Publikum die Museggtürme als Publikums-Jocker für die bereits liebgewonnenen Spielfiguren aufzählen soll ist man nicht nur dabei sondern mittendrin! Mit dem „Luzerner Leiterlispiel“ zeigt der BTV Luzern definitiv einmal mehr ein rundum gelungenes Unterhaltungs-Spektakel….