Männerriege: Spiele und Geschicklichkeit unter einem Dach

19. Sept. 2018, Luzern. Die Männerriege in Wettkampfstimmung. Wo, wie? In der Turnhalle Bruch beim „Super-10-Kampf“. Um dabei zu sein, braucht es nicht viel: Einfach mitmachen, sich an Ort und Stelle den Ablauf erklären lassen und ab in den Dreier-Team-Wettkampf.

27 Teams sind gestartet, darunter auch vier Vertreterinnen der Frauenriege. Auf die Teilnehmenden warteten auf einem Rundgang zehn verschiedene Spiele, gemischt aus Ausdauer, Geschick, Konzentration und auch ein bisschen Glück. Es sind das Disziplinen wie Pfeilwerfen, Flaschenfischen, Würfelspiel, Turmbau, Zielwurf, Frisbee, Medizinballheben, Geschicklichkeitslauf, Badminton und Flaschentransport. Und das zum Teil kombiniert mit geschickten Slalomläufen! Dabei werden die Disziplinen so gewählt, dass jeder, egal welchen Alters, mitmachen kann.

Nach dem wohlverdienten Duschen finden im Foyer ein Apéro und die Rangverkündigung statt. Sieger ist die Mannschaft mit Ueli Kilchenmann, Erich Herzog und Kurt Rothenfluh. Die neue Auflage des Sportabends ist verbunden mit viel Spass und Freude ein voller Erfolg. Ein Dank gilt es bezüglich den guten Vorbereitungen dem OK, geführt von Walter Vogel und Edi Murpf, sowie allen Helfern auszusprechen.