SM GETI: 4 Goldmedaillen für den BTV Luzern

Sa./So. 27./28. Oktober 2018, Winterthur. 2000 Zuschauer füllen an diesem Wochenende die Eulachhallen. Und alle wollen Geräteturnen auf dem höchsten Niveau sehen. Es werden schweizweit die besten Verbandsmannschaften der Geräteturnerinnen je Leistungsklasse gesucht.

Kaya Dimmler (K6)

K6 – Gold für Kaya Dimmler
Die superstarke Leistung der 16-jährigen Kaya Dimmler beschert der Mannschaft von Verband LU/OW/NW die Basis für ihren historischen Erfolg. Kaya kommt mit dem neuen, sehr stark federnden, Boden als Startgerät sehr gut zurecht und startet mit 9.45 in den Wettkampf. Auch ihre Kolleginnen Mirjam und Christelle Bregenzer, Angela Günther (alle STV Beromünster) und Anja Langensand (STV Sarnen) legen perfekte Übungen hin und setzen mit total 38.05 Punkten am Boden bereits eine hohe Marke. Kaya zeigt mit 9.35 an den Schaukelringen, 9.65 am Sprung und 9.45 am Reck einen hervorragenden Wettkampf und darf sich mit ihren Kolleginnen schlussendlich verdient das erste K6-Mannschafts-Gold um den Hals hängen lassen!

Nicole Strässle (K7)

Hattrick: Schweizermeister-Titel bei der K7-Elite Der Schreckensmoment ziehen die Titelverteidigerinnen rund um Coach Beni Boos grad an ihrem Startgerät Reck ein! Sandra Garibay muss vor dem Abgang einen Sturz verzeichnen und sich 0.5 Strafpunkte abziehen lassen. Vorgängig hat Nicole Strässle nach einer tollen Übung einen grossen Ausfallschritt bei der Landung zu verzeichnen. Weitere 3/10 Punkte weg! Aufgrund der guten Übungen von ihren Mannschaftskolleginnen Flavia Imfeld (TV Kerns), Florence Von Ziegler (BTV) und Paciane Bo Studer (TZN Nidwalden) reicht es mit 0.05 Punkte Vorsprung grad noch, die Tabellenspitze zu übernehmen. Coach Beni ist nun gefordert und er schafft es, die Girls perfekt auf den Boden einzustellen. Der Vorsprung wächst auf über einen Punkt auf die zweitplatzierten Zürcherinnen an. Mit einer tollen Schaukelring-Leistung und hohen Sprungnoten lassen die Innerschweizerinnen nichts mehr anbrennen und gewinnen mit 150.15 Punkten für den Verband LU/OW/NW hinter Team Zürich (149.10) und Team Aargau und St.Gallen (beide 147.65) zum dritten Mal in Serie Gold und den Schweizermeister-Titel bei der K7 Elite.

Rangliste vom Veranstalter

 

Schweizermeister 2018 K7 Elite: v.l.n.r. Nicole Strässle (BTV), Paciane Bo Studer (TZN Nidwalden), Florence Von Ziegler (BTV), Flavia Imfeld (TV Kerns), Sandra Garibay (BTV), Coach Beni Boos (BTV)