Sensationeller Sprung-SM-Titel für die BTV-Jugend

Sonntag, 2. Dez. 2018, Kreuzlingen, Schweizermeisterschaft Jugend. Die Jugendsektion des BTV Luzerns startet am Sonntagmorgen um 7.00 Uhr in der Turnhalle Utenberg Luzern. Ziel ist das weit entfernte Kreuzlingen.

Nach einer langen und ruhigen Fahrt erreichen die jungen Turnerinnen und Turner ihr Ziel im Thurgau. Dort heisst es schon bald einmal, alles bereit machen und mit den Vorbereitungen beginnen. Die Jugend-Jumpers starten als zweite von 11 Sprungvereinen. Mit einer Glanzleistung und tollen Sprüngen dürfen die Jungen BTV‘ler die sehr hohe Note von 9.58 entgegen nehmen. Sie klassieren sich so auf dem ersten Rang von der Vorrunde und qualifizieren sich somit für das grosse Finale am Nachmittag.

Punkt 14.00 Uhr darf die Jugendsektion des BTV Luzerns als erste Gruppe das Sprungfinale eröffnen. Die jungen Turnerinnen und Turner zeigen noch einmal was sie in den letzten harten Trainingswochen gefestigt und trainiert hatten und können sich gegenüber der Vorrunde noch einmal steigern. Die Sprünge gelingen noch synchroner und sogar noch etwas höher.

Die Spannung an der Rangverkündigung ist gross, da auch die anderen Vereine sehr gute Leistungen abrufen konnten. Schlussendlich reicht es den jungen Turnerinnen und Turnern vom BTV Luzern zum Sieg. Sie können sich sogar mit einem Vorsprung von 0.27 Punkte zum verdienten Schweizer Meister in der Kategorie Sprünge küren lassen.

Rangliste vom Veranstalter

.

Team: Arnet Anna, Bänninger Luana, Bänninger Larissa, Banzer Jill, Blättler Selina, Bühler Julia, Di Ponzio Marea, Dimmler Kaya, Gross Michael, Hanselmann Zoe, Holenstein Sean, Hürlimann Alma, Iannone Alessia, Jud Kim, Kottmann Nina, Küng Noana, Laager Milla, Lengwiler Mara, Schär Leonie, Schweizer Leo, Schweizer Timo, Sieber Samara, Sieber Jasper, Sieber Manuel, Stäubli Martin, Vassali Gian

Leiter: Gasser Marion, Imfeld Flavia, Lang Eva, Meier Mario, Mulle Jana, Rinert Flavia