BTV ist Sieger vom „Eidg. Turnfest Luzern 2019“

Samstag, 2. Febr. 2019, Luzern. Die Turner der Barrensektion vom BTV Luzern dürfen an der Veranstaltung von „Gisela und Ruedi“ mit einem Showauftritt in der Militärhalle des Armeeausbildungszentrums Luzern (AAL) in der Allmend auftreten.

Die Fasnachtsorganisation „Gisela und Ruedi“ organisiert jedes Jahr einen grossen Anlass mit rund 300 geladenen Gästen. Mit dem Motto „Eigenössisches Turnfest Luzern 2019“ stellen die Veranstalter einen Turnanlass in vollem Umfang auf die Beine. Neben SRF-Moderator Marco Thomann und Speaker Dagobert Cahannes, die durch den Abend führen, hält Regierungsrat Paul Winiker die Ansprache.

Nach dem offiziellen Fahnenmarsch und der Übergabe der Zentralfahne startet der Dinner-Abend für die mottogerecht verkleideten Gäste. Fünf Turnvereine, darunter auch der BTV Luzern, zeigen im Rahmenprogramm ihr Können im Team-Aerobic, Gymnastik Kleinfeld, Gerätekombination und am Barren. Zum Abschluss gibt es die langersehnte Siegerehrung und Roger Zimmermann darf für den BTV Luzern den Siegerpokal für die erste Stärkeklasse entgegennehmen.

Bericht Louis Thomann, Fotos Marco Meyer