Gemütliche Bergkilbi in der Ricketschwändi

Sonntag, 18. Aug. 2019, Krienseregg / Luzern. Die Bürgerturner-Jodler laden wiederum zur Bergkilbi ins BTV-Berghaus Ricketschwändi ein. Nach der Jodlermesse vom morgen lädt das ideale Wanderwetter schon bald einige Wanderer spontan einen Halt im Berghaus einzuschalten um einen Kaffee Zwetschgen oder einen feinen Brat-Käse zu essen.
Sehr grosser Zulauf finden auch dieses Jahr wieder die zahlreichen Spiele und Attraktivitäten. Das Chilbirad scheint sich zum Renner zu mausern, bestürmen doch die Besucher die Verkäufer regelrecht, damit sie sich noch eine Losungsnummer ergattern können. Aber auch beim Kegeln auf der Naturbahn oder beim Pfeilwerfen und Dartspielen ist immer etwas los. Ein toller musikalischer Rahmen geben der Kilbi auch dieser Jahr wieder zahlreiche Lieder der Bürgerturner-Jodler und von den Gästen Jodlerclub Maiglöggli Emmenbrücke und dem Ländlertrio Öberhöckeler Schwarzenberg.