Turnspektakel auf dem Pilatus

Am Samstag, 21. Juni 2014, begeisterte das Turn Leistungs-Zentrum (TLZ) des BTV Luzerns mit einem unglaublichen Spektakel die Turnerwelt! Auf der schmalen Plattform vom Pilatus, auf 2’132 m.ü.M., war Präzision, Mut, Professionalität und grosses Können gefragt. Die BTV-Schaukelring-Truppe zeigte in drei Show’s Vereinsturnen auf höchstem Niveau!

Nach knapp zweijähriger Vorbereitung, Berechnung und Konstruktion eines eigenen Schaukelringgerüstes mit speziellem Unterboden, Erarbeiten eines Sicherheitskonzeptes und speziellem Vorbereitungstraining für die Athleten wurden in den davorliegenden Tagen gut zwei Tonnen Material auf den Pilatus transportiert. Am grossen Tag empfing strahlender Sonnenschein die BTV’ler für ihr grosses Vorhaben.

_Turnspektakel1Tolles Wetter, viele Zuschauer und eine einmalig grossartige Stimmung sorgten für ein wahnsinniges Erlebnis. Dieses Vorhaben war eine gewaltige Spinn-Idee. Das Resultat hingegen ein noch nie dagewesene Show.

 

 

 

Fotos: Marc Imfeld, www.photographer-hochdorf.com