JUMIX

 Die Jumix-Riege (Jugend-Mixed-Riege) wurde 1994 aus der Mädchen-Töchterriege und der Jugendriege gegründet.

Unser Angebot richtet sich an Kinder von 2 ½ bis 9 Jahren, die sich gerne spielerisch bewegen, neue Geräte kennenlernen und den Breitensport des Turnens ausprobieren möchten. Neben dem turnerischen Aspekt kommt auch die Kameradschaft und der Spass nicht zu kurz! Die Trainings aller Gruppen der Jumix finden jeweils in der oberen Turnhalle im Würzenbach statt.

Zur Jumix-Riege gehören folgende Gruppen:_Jumix 2

.
Muki-Turnen:

Das Muki-Turnen richtet sich an 2 ½ bis 5-jährige Kinder und ihre Eltern. Leider ist es nicht möglich, jüngere oder ältere Geschwister ins Muki-Turnen mitzunehmen, da es von den Aufgaben her nur für die Kinder passt, die in diesem Alter sind. Wir treffen uns jede Woche am Mittwoch von 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr. Sollten genügend Anmeldungen eintreffen, gibt es eine zweite Gruppe, die sich am Mittwoch von 15.15 Uhr bis 16.15 Uhr trifft. Ab dem 16. Oktober 2017 startet ein weiteres Muki-Turnen am Montag um 14.15 Uhr bis 15.15 Uhr.

Die Anmeldung gilt für das ganze Jahr, so dass das Kind in seinen Bewegungsabläufen Fortschritte machen kann. In erster Linie soll es dem Kind und seiner Begleitperson Spass machen und die Freude an der Bewegung vermitteln. Wir starten eine Woche nach den Sommerferien und freuen uns auf viele neue Gesichter. Auch ein Einsteigen unter dem Jahr ist jederzeit möglich.

 

Kinderturnen:_Jumix 1

Im Kinderturnen können 4 bis 6-jährige Kinder teilnehmen. Das Training findet jeweils am Montag von 16.30 Uhr bis 17.45 Uhr statt. Momentan ist das Kinderturnen ausgebucht.

Wir turnen in Übungslandschaften, was nicht nur Spass macht, sondern auch eine gute Herausforderung ist. Damit wird die Geschicklichkeit, das Gleichgewicht und andere koordinative Fähigkeiten hervorragend geschult. Diese Übungen ergänzen wir mit Spielen, bewegen uns zur Musik und verbringen auch mal eine Stunde im Freien – auf dem Eisfeld oder im Wald.


Würzenbachriege:

Die Wüba-Riege ist für alle Kinder zwischen 6 bis 9 Jahren geeignet. Wir treffen uns jeden Donnerstag von 17.45 Uhr bis 19.00 Uhr.

Wir turnen, tanzen und spielen für unser Leben gerne! Ein polysportives Turnen wird geboten, das neben verschiedensten Spielen auch abwechslungsreiche Geräteparcours beinhaltet. Kommt doch einmal vorbei und schnuppert rein!

 

Präsidentin:
Fabienne Eicher:      f.eicher(at)hotmail.com
Tel.: 041 370 30 28

Mukiturnen:
Katharina Städelin:   katharina.staedelin(at)gmx.ch

Kinderturnen:
Fabienne Eicher:      f.eicher(at)hotmail.com

Würzenbachriege:
Stefanie Zürcher      kima_steffi(at)hotmail.com