TLZ

 

_TLZ-SR2014Das Turn Leistungs-Zentrum (TLZ) Utenberg vom BTV Luzern gehört zu den Top-Vereinen im schweizerischen Vereinsturnen. Ein Trainingszentrum im Herzen Luzerns, das jährlich über 13’000 Trainingsstunden und gegen 20 Wettkampfeinheiten mit Erfolgen und Niederlagen initiiert. Die einmalige Kombination von Körperbeherrschung, Athletik, Perfektion, Spass, Freude und Bewegungslust!_TLZ-SP2014
Mit über 70 leistungswilligen Turnerinnen und Turnern, Jugendlichen wie auch Erwachsenen, Frauen und Männer wurden in den letzten Jahren über 20 Medaillen an Schweizerischen Meisterschaften gewonnen.

Mit den Disziplinen Schaukelringe und Sprünge bestreitet das TLZ seit unzähligen Jahren erfolgreich Wettkämpfe. Seit neuster Zeit kann man den BTV Luzern auch am Barren bestaunen. Aber auch an der Jugend SMV zeigt der BTV an den Sprüngen tolle Leistungen und konnte bereits Schweizermeister-Titel gewinnen.

 

Im Jahre 2014 gewinnt das TLZ bei den Sprüngen Jugend, an den Schaukelringen und an den Sprüngen bei den Aktiven je den _TLZ-BA_2015
Schweizermeister-Titel. Die Gross-Formation Aktive und das Zweier-Team gewinnen beim Team Aerobic jeweils den Vize-Meistertitel!

Die ehemaligen Athleten treffen sich als ALUMNI einmal in der Woche für Spiel, Spass, Bewegung und Kameradschaft in der Turnhalle.

 

 

.

Präsident:
Alexander Kurmann      alexander.kurmann(at)gmx.ch
Tel.(m): 079 777 30 22

.

Sponsoren TLZ Utenberg:
Hirslanden  als BTV TLZ Medical-Partner

 

-Logo_bucher_bus  als BTV TLZ Travel Partner