Super Stimmung am Wegercup: BTV holt 3 Titel und 1x Bronze

Samstag, 6. Juni 2015. Der BTV Luzern startet in Nebikon an den Verbandsmeisterschaften im Vereinsturnen. In allen vier BTV-Disziplinen stehen die Akteure an diesem heissen Sommertag im Finale noch einmal mitten im Turngeschehen.

Gestartet wir in der Disziplin Schaukelringe. Herrlich blauer Himmel und viele applaudierende Zuschauer unterstützen den BTV im Finale. Ein hervorragend gelungener Durchgang beschert dem BTV mit der Tageshöchstnote 9.98 den ersten Meistertitel.

Kaum eine halbe Stunde später ertönen bereits die Klänge der Barrenmusik aus den Boxen. Mit jedem Wettkampf wird der Erfahrungsrucksack in dieser BTV-Disziplin etwas grösser und so behauptet sich der BTV immer besser in der starken Barren-Elite im Verband. Rang 3 mit 9.63 Punkte und somit Gewinner der bronzenen Auszeichnung.

Kaum ist der letzte Schwung geturnt wechseln die Blicke auf die andere Seite zum Wettkampf-Platz 2. Die BTV Team Aerobic Girls laufen in gewohnt zackiger Art und Weise auf die Wettkampffläche auf. Das Ziel ist klar. Da die Programm-Note (4.833) aus der Vorrunde mitgenommen wird zielt die Trainerin Jasmin Bucheli auf eine weitere Verbesserung in der Technik hin. Mit glänzenden 4.95 Technik-Punkte ergibt das total eine Finalnote vom 9.83 und damit den Sieg und Meistertitel für den BTV. Viele Geräteturn-Zuschauer wirft es auch an diesem Wettkampf wiederum die Frage auf, ob es denn in dieser Disziplin überhaupt möglich ist bei der Programm-Note eine Maximalnote von 5.0 zu erreichen. Es sei halt so! Gefeiert wird sowieso.

Als letzte Vorführung überhaupt gilt es noch einmal für die BTV-Jumpers ins Dress zu steigen. Virtuos, schnell und präzis soll es sein. Die Zuschauer und die Wertungsrichter sind von der Sprung-Show begeistert und fasziniert. Ein toller Abschluss dieser Wettkämpfe. Mit 9.80 Punkte und 3/10 Vorsprung auf den STV Rickenbach gewinnt der BTV Luzern den dritten Verbandsmeister-Titel. 

Ein grosses Dankeschön gilt dem STV Nebikon für die super Organisation!

 

Zur Rangliste