Kunstturner: Bronze für Zac Smith an Mittelländischen Kutu-Tage

Kleindöttingen, 8. April 2018. Die jüngsten BTV Turner im EP zeigen erneut ihre grossen Fortschritte. Gleich 4 Turner klassieren sich an den Mittelländischen Kunstturnertage im aargauischen Kleindöttingen in der EP-Kategorie unter den ersten 7 Teilnehmern im Feld von 54 Starter.


Zac Smith am Reck

Zac Smith, zu Saisonbeginn noch verletzt, turnt sehr überzeugend. Seine 74.15 Punkte reichen zur Bronzemedaille. Somit ist erneut ein BTV Kunstturner auf dem Podest.

Yanis Boog, Bester an den Ringen und am Sprung, verpasst das Podest nur gerade um 0.4 Punkte.

Auch sehr starke Leistungen zeigt Joscha Kurer. Er ist mit Jahrgang 2011 der jüngste und beste Turner mit Auszeichnung. Andrin Buholzer rundet die tolle Bilanz der jungen BTV-Magnesianer mit einem tollen 7. Rang ab. Auch der sehr junge Tiago Martin stellte sich dem Wettkampf und bestätigt sich im hinteren Mittelfeld.

Noel Bühlmann, Sieger im P1 vom GEKU-Wettkampf in Rickenbach, erturnt sich erneut die begehrte Auszeichnung.

Im sehr starken Feld der Turner vom Programm 1 zeigt Noel gute, aber nich überragende Übungen. Wegen Patzer beim Bodenturnen und bei der Pferdübung gab es diesmal nicht ein Spitzenrang. Mit Rang 22 erreicht er trotzdem eine Klassierung im vorderen Bereich.

 

Bericht: TK-Chef Bruno Nietlispach