Turnfest Seetal: Männerturntag mit Schweiss und Spass

9. Juni 2018, Hochdorf. Mit vier Gruppen an je drei Turnern, zwei Wertungsrichtern (Oskar Küng und Klemens Kyburz) und dem Männer-Hoffotografe Ueli Kilchenmann beteiligt sich die Männerriege am 74. Männerturntag in Hochdorf, heuer im Verbandsturnfest Seetal 2018 eingebettet. In den gewählten Disziplinen wird gerannt, geworfen, gefangen und mit den Bällen um und über die Hindernisse gar gezaubert. Bei den rüstigen Männern steht die Teilnahme vor dem Rang und doch zeigen sie in jeder Disziplin vollen Einsatz.

Abschliessend an die Rangverkündigung sitzen die Männer im Festzelt mit seiner charakteristischen Atmosphäre selbstverständlich bei einem kühlen Bier und einem feinen Nachtessen noch lange gemütlich zusammen.

Bericht: Sergio Quadri EM