Zurück in der Turnhalle (ein bisschen)….und weiterhin zu Hause

Sonntag, 24. Mai 2020, Luzern. Der BTV Luzern ist zurück in Trainingsbetrieb! Obwohl noch sehr eingeschränkt und mit grossen Auflagen können sich wenige Riegen endlich wieder an den Reckstangen, am Barren, am Boden und an den Schaukelringen versuchen. Ja, es geht nun darum, nach einer langen Pause den wohl fitgehaltenen Körper an die Geräte zu gewöhnen. Die Kunstturnerinnen, eine ausgewählte Anzahl der Geräteturner und Geräteturnerinnen durften in der letzten Woche wieder zum ersten mal in die Turnhalle. Das eingereichte Konzept mit den entsprechenden Schutzmassnahmen, den Desinfektionsvorschriften, dem Einhalten der Sicherheitsabständen aller Personen und vielen Punkten mehr überzeugte die zuständige Stelle der Stadt Luzern und sie erteilte uns die Bewilligung, das Training schrittweise wieder aufzunehmen. Die Turnerinnen und Turner erfreuen sich jetzt auf alle ersten einfachen Elemente an den Geräten. Was funktioniert noch mit dem Körper, was im Kopf sowieso noch geht? Der erste Muskelkater ist garantiert….