Junggebliebene Männerriege auf dem Spielplatz

Mittwoch, 19. August, 2020, Kriens-Obernau. In der Sommerpause neu entdeckt: Ein Spielplatz für alle! Ja, wirklich für alle? Jawohl! Von den Babys (sogar ein Wickelbrett ist vorhanden) bis hin zu den «Junggebliebenen» 80plus. Und wo? Auf dem Langmattpark in Obernau: Ob klein oder gross, wer ihn betritt, weisst sofort, warum. Man fühlt sich dort wie in einer Freizeitanlage, ausgestattet mit allen erdenklichen und vielseitigen Infrastrukturen. Spielmöglichkeiten, wie Boccia (Boule), Volleyball, Federball und Tischtennis, waren für uns Männerriegler wie geschaffen. Am letzten Mittwoch der Sommerpause gab es auf dem schönen Picknick- und Grillplatz eine gemütliche Grillade. Eingeladen hat uns unser umtriebiger Turnkollege Kurt Lötscher, der übrigens für diese Freizeitanlage als Parkwart amtet.