U20-Geräteturnerinnen im Ostertraining

12. – 16. April 2021, Luzern. Mit viel Freude schauten die U20-Turnerinnen dem Ostertraining entgegen. Alle sind froh, dass dieser angekündigte Anlass einmal nicht Corona bedingt abgesagt werden muss. Von Dienstag bis Freitag, jeweils von 10 Uhr bis 13 Uhr, trainieren in der Dreifachturnhalle Utenberg total 38 junge Turnerinnen in der Kategorie K1 bis K6. Trainiert werden die Girls von engagierten und motivierenden Trainerinnen und Trainer.

Während den vier Tagen haben die Turnerinnen die Möglichkeit, in aller Ruhe und ohne Zeitdruck, an den Geräten Boden, Reck, Sprung und Schaukelringen ihre Elemente zu erlernen und zu festigen. Die Freude auf ein paar geplante Wettkämpfe ist nämlich gross. Vor den Sommerferien gilt dies aber allerdings nur für die K1- bis K4-Turnerinnen. Der grosse Trainingsfleiss ist dann auch am Ende der Woche anhand der unzähligen Blasen an den Händen gut sichtbar. Aber auch der soziale Teil kommt bei der Team-Challenge nicht zu kurz – vielen Dank Martina. Ebenfalls ein grosses Dankeschön den Mamis für die offerierten «Znüünis». Das Ostertraining ist ein voller Erfolg. Wir sind gespannt auf den ersten Wettkampf vom 8. Mai in Kerns.

Corinne Krummenacher, Technische Leiterin