Mittelländische Nachwuchsmeisterschaften – Guter Saisonstart der BTV-Kunstturner

Samstag, 17.04.2021, Wiedlisbach. Nun ist es doch so weit. Die Kunstturner können wieder an die Geräte und die Kunstturnwettkampfsaison ist gestartet. Und es ist ein gelungener Saisonauftakt für die BTV Kunstturner mit einem Podestplatz für Joscha Kurer im P1. Und die BTV Magnesianer erturnen sich alle zusammen gleich sechs Auszeichnungen.

Erfolgreichster BTV Kunstturner im Einführungsprogramm ist Tiago Martin mit sehr guten 71.4 Punkten. Auch Alessandro Buro turnt einen guten Wettkampf und wir mit dem 14. Rang und einer Auszeichnung belohnt.

Stolz präsentieren die drei BTV Jungkunstturner Ihre Medaillen
(v.l.n.r.: Joscha Kurer, Marco Schöll und Maurice Duss)
Stolz präsentieren die drei BTV Jungkunstturner Ihre Medaillen
(v.l.n.r.: Joscha Kurer, Marco Schöll und Maurice Duss)


Gleich vier BTV Jungturner klassieren sich im Programm 1 unter den besten 17 Turner. Joscha Kurer turnt einen fehlerfreien Wettkampf und erturnt die Bronzemedaille. Seine besten Leistungen zeigt er am Pauschenpferd und am Reck mit Höchstnoten. Auch Maurice Duss gelingen die sechs Uebungen fehlerfrei. Am Schluss wird er ausgezeichneter Fünfter. Andrin Buholzer (13. Rang) und Marco Schöll (17. Rang) runden die gute Wettkampfbilanz der Turner im Programm 1 ab.

Im Programm 2 gehen vier BTV Turner an den Start. David Amstutz im 10. Rang ist dabei der Erfolgreichste. Auf Rang 11 folgen Zac Schmith. Im 12. Rang wird Mauro Vogel klassiert und Yanis Boog turnt auf den 14. Schlussrang. In dieser Kategorie sieht man, dass die Turner noch nicht ganz wettkampferprobt sind. Die Trainer Louis Thomann und Bruno Nietlispach sind froh, dass die jungen Magnesianer endlich wieder wettkampfmässig an die Geräte dürfen!

TK – Chef
Bruno Nietlispach

Joscha Kurer, Rang 3 im Programm 1