Kunstturnen: Doppelsieg für den BTV

Sonntag, 2.5.2021, Bern. Maurice Duss und Joscha Kurer landen an den Berner Kunstturner-Meisterschaften einen Doppelsieg für den BTV Luzern im Programm 1. An diesem ersten Qualiwettkampf für die SMJ gelingt Maurice einen sehr guten Wettkampf. Mit der besten Leistung an den Ringen und soliden Übungen an den anderen Geräten gewinnt er den Wettkampf mit knapp einem halben Punkt Vorsprung auf Joscha.

Auch Marco Schöll kann sich steigern und holt als Fünfzehnter eine verdiente Auszeichnung. Im Programm 2 erturnt sich David Amstutz mit dem 5. Rang eine Auszeichnung. Mauro Vogel und Zac Smith verpassen diese nur knapp. Nun geht es mit viel Motivation in eine Trainingsphase. Der nächste Höhepunkt sind dann die Mittelländischen Kunstturnertage in Liestal am 15./16. Mai 2021.

TK-Chef Bruno Nietlispach