BTV ist Doppel-Schweizermeister

Am Wochenende vom 13./14 September 2014 gewinnt der BTV Luzern zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte zwei Schweizer Meister Titel im Vereinsgeräteturnen! Bei beiden Disziplinen Schaukelringe und Sprünge startete der BTV als Vorrunden-Erster in das grosse Finale. Der Sonntag war der Tag für das Turn Leistungs-Zentrum vom BTV. Eine bestechende Vorführung bei den Sprüngen am Morgen setzte die Motivation für das am Nachmittag folgende Schaukelring-Finale noch einmal eine Stufe höher. Bei strahlendem Sonnenschein und mit der letzten Final-Vorführung dieser SMV überhaupt begeisterte das Schaukelring-Team Zuschauer und Wertungsrichter zugleich und liess sich nicht mehr vom Gold-Platz stossen.

Der BTV Luzern gewinnt an den Sprüngen mit der Note 9.85 und an den Schaukelringen mit der Note 9.90 jeweils vor dem ewigen Widersacher STV Wettingen den Schweizer Meister Titel!