TLZ: Gold, Silber und Bronze am Team Masters

Egg, 27. August 2023. Mit dem Teammaster in Egg starten wir in die zweite Saisonhälfte. Es ist unser letzter Wettkampf vor der Schweizermeisterschaft und somit die ideale Vorbereitung.

Nach einem Kaffee mit Gipfeli wärmen wir uns für die Schaukelringe auf. Da das Schlechtwetterprogramm durchgeführt wird, finden alle Disziplinen in der Halle statt. Unter tobendem Applaus zeigen wir einen soliden Durchgang.

Nach einer kurzen Pause folgt der Sprung. Nach einer motivierenden Ansprache vom Trainer zeigen die Turnerinnen und Turner Höchstleistungen.

Ein leckeres Mittagessen stärkt die Jungs für den Abschluss am Barren, wo sie mit einem starken Durchgang ihr Können präsentieren.

Mit den gezeigten Leistungen über die drei Disziplinen hinweg sind wir sehr zufrieden. Da beim Schlechtwetterprogramm keine Finaldurchgänge vorgesehen sind folgt direkt im Anschluss die Rangverkündigung. Am Barren dürfen wir uns über den dritten Rang und somit BRONZE freuen, am Sprung reicht es gar für SILBER und an den Schaukelringen über den grandiosen GOLDIGEN ersten Platz.

Wir blicken auf einen tollen Vorbereitungstag für die anstehende Schweizermeisterschaften zurück und freuen uns, in zwei Wochen alles zu geben und hoffen, einige Fans und Unterstützungen an der SMV in Oberriet (SG) anzutreffen.

Text: Esrea Camenzind