KUTU: 2x Gold am Turnwerkstatt-Cup

Malters, 2. Dezember 2023. Der traditionelle Basiswettkampf ist auf dieses Jahr erneuert worden – neu, unter dem Format „Turnwerkstatt Cup“ dürfen sich die jüngsten Turner aus dem Verbandsgebiet LU/OW/NW messen. Es sind tolle neue Übungen, die auf die Grundlagen im Turnen ausgerichtet sind. Es gibt zwei verschiedene Kategorien: Turner bis sieben Jahre und Turner von sieben bis neun Jahren. 

In beiden Kategorien gewinnen Turner vom BTV Luzern
Die BTV-Farben werden von vier Turnern vertreten. Luka Spiridonov gewinnt den Wettkampf in der Kategorie 1. Mit fehlerfreien und sehr sauber geturnten Übungen darf Luka den Siegerpokal in Empfang nehmen. Auf dem fünften Rang ist Ben Amrein platziert. Mit fünf Jahren ist Ben der jüngste Teilnehmer und darf stolz auf seine Leistung sein.

Die Kategorie 2 dominiert Livio Gutknecht. Er turnt ebenfalls sehr sauber und fehlerfrei. Elias Seghizzi verzeichnet einen Patzer am Boden und muss deshalb einen Punkteabzug in Kauf nehmen. Auf dem siebten Rang erhält er trotzdem noch einen Auszeichnungspokal.

Mit diesem Wettkampf ist die Saison 2023 definitiv abgeschlossen und die Turner können sich nun auf die Wettkampfübungen 2024 fokussieren.

Bericht und Fotos: Louis Thomann