KUTU: BTV-Vereinsturntag-Wettkampf

Luzern, 10. März 2024. Die BTV-Vereinsmeister 2024 stehen schon fest. Anstelle des Datums vom Vereinsturntag machen die Kunstturner den Wettkampf schon am 10. März 2024 im Rahmen ihres Trainingsweekend.

Somit stehen die Vereinsmeister schon fest: Luca Spiridonov, Ludovico Mancin, Nathanael Wobmann und Yanis Boog heissen die Vereinsmeister 2024. Im Einführungsprogramm turnt Luca Spiridonov souverän und erzielt mit 72.90 Punkten eine sehr hohe Punktzahl. Mit 12.80 Punkten turnt er an den Ringen die höchste Wertung. Noa Pfulg und Leo Anliker sind die weiteren Medaillengewinner.

Auch im Programm 1 gibt es einen überlegenen Sieger. Ludovico Mancin zeigt hier einen sehr ausgeglichenen Wettkampf mit 73.10 Punkten. Dabei gelingt im am Sprung mit 13.20 Punkten das beste Resultat. Der zweite Rang im Programm 1 geht an Florian Eberli knapp vor Livio Gutknecht.

Der Sieger-Pokal im Programm 2 geht an Nathanael Wobmann, welcher mit einer sehr sauberen Reckübung glänzt. Den letzten Sieger-Pokal geht an Yanis Boog im OP. Yanis zeigt an allen Geräten starke Übungen, so dass er Mauro Vogel auf den 2. Platz verweisen kann.

TK-Chef Bruno Nietlispach