Bürgerturner-Jodler: Vorbereitung aufs Zentralschweizerische Jodlerfest

Luzern, 15. März 2024. Heuer findet das Zentralschweizerische Jodlerfest in Sempach statt. Vom 28. bis 30. Juni 2024 ist dort eine einzige Festhütte. Zirka 70’000 Besucher werden erwartet. Wir Jodler haben uns angemeldet zum Singen am Freitagabend. Am Samstag helfen wir den Organisatoren bis in den Nachmittag. Wir proben nun intensiv.

Zum Tag der Kranken (Sonntag 3. März 2024) sind wir wie in den letzten Jahren immer, im Alterszentrum Viva Luzern Rosenberg aufgetreten. Auch einige Mitglieder des BTV beehrten uns mit ihrem Besuch, was uns sehr gefreut hat! Morgens um 10 Uhr haben wir anlässlich des ökumenischen Gottesdienstes eine Jodlermesse gesungen. Wir singen gerne für die Bewohner und hoffen, dass wir in der Frühjahrszeit Sonne und Wärme ins Alterszentrum bringen.

Unsere Termine:

  • Am 11. Mai singen wir in der Altstadt, vom Morgen bis in den frühen Nachmittag
  • ZSJV JF Sempach. Wir singen am Samstag 29. Juni abends
  • Am 1. August Jodlermesse Wartegg Luzern
  • Ricketschwändi-Chilbi 17./18. August

Peter Suter, Jodler