Geti Regionenmeisterschaften Pilatus
Am Wochenende vom 2. und 3. Mai 2026 finden in Kerns die Regionenmeisterschaften statt. Mit viel Einsatz, Teamgeist und Ehrgeiz zeigen unsere Turnerinnen starke Leistungen und sorgen für zahlreiche Highlights.
K3 und K4
Am Samstagmorgen pünktlich um 08:30 Uhr eröffnen unsere K4-Turnerinnen den Wettkampf. Motiviert und konzentriert starten sie in den Wettkampf. Am Reck sind noch Verbesserungen möglich, an den übrigen Geräten zeigen sie jedoch sehr saubere Übungen.
Über den Mittag folgen die K3-Turnerinnen, die ebenfalls mit guter Körperspannung und grossem Einsatz überzeugen. Bei strahlendem Sonnenschein wird es danach für alle spannend: Die Rangverkündigung steht an.
Besonders knapp wird es für Salma vom K3, die das Podest nur um 0.05 Punkte verpasst, sich aber dennoch eine Auszeichnung sichern kann. Grund zur Freude haben auch Niah und Elin vom K3, die sich mit ihren tollen Übungen eine verdiente Auszeichnung erturnen. Auch in der Kategorie K4 dürfen sich Delia, Eline und Mia über eine Auszeichnung freuen.
K6 und K7: Schwester Duo beide auf dem Podest
Am Abend gehen die Turnerinnen der Kategorien K6 und K7 an den Start. Mit sauberen Übungen überzeugen sie. Lou darf sich am Ende des Tages die Bronzemedaille im K6 umhängen lassen. Milla verpasst das Podest nur knapp und belegt den guten 6. Rang.
In der Kategorie K7 darf Kaya zuoberst auf das Podest steigen. Larissa überzeugt insbesondere am Reck mit einer hervorragenden Übung und wird mit der Tageshöchstnote von 9.85 belohnt, womit sie den super 3. Rang erreicht.
K1 und K2: Starker Auftritt unseren Jüngsten Turnerinnen
Am Sonntag gehört die Bühne unseren Jüngsten: Unsere K1- und K2-Turnerinnen starten in den Wettkampf und zeigen, dass auch sie bereits mit grosser Präzision und Freude am Turnen überzeugen können. Im K1 sorgt Norina für ein echtes Highlight, indem sie sich ganz zuoberst auf dem Podest platziert – eine herausragende Leistung. Auch Nina, Eva, Lena, Lea und Elina zeigen tolle Übungen und werden mit Auszeichnungen belohnt.
Auch im K2 gibt es Grund zum Jubeln: Malou erturnt sich den 3. Rang auf dem Podest und wird für ihren Einsatz belohnt. Tiara, Helena und Diana können sich ebenfalls Auszeichnungen sichern und runden damit ein erfolgreiches Wochenende ab.
Die Regionenmeisterschaften sind ein rundum gelungener und emotionaler Wettkampf in allen Kategorien – ein riesiges Kompliment an euch alle!
Mit viel Motivation und grosser Vorfreude blicken wir nun nach vorne und freuen uns darauf, unsere Fortschritte am BTV-Vereinsturntag vom 14. Mai 2026 erneut zeigen zu dürfen.
Lucienne Krummenacher, Leiterin K3




Alle Bürgerturnerinnen und Bürgerturner sind herzlich eingeladen, am 
Die neuste Ausgabe vom BTV info ist erschienen und online verfügbar.