2x Gold am Tannzapfencup Dussnang

Zum ersten Mal stellt sich der BTV Luzern in vier Disziplinen der nationalen Konkurrenz. Neben den langjährigen Disziplinen Sprung, Schaukelringe und Team Aerobic startet der  BTV Luzern am Samstag, 30. Mai 2015, mit dem Barren im ostschweizerischen Dussnang am Tannzapfencup. Mit einer soliden Vorstellung und einem leicht überarbeiteten Programm platziert sich die jungen Truppe mit einer Note von 9.38 auf dem guten zwölften Rang von 33 Teilnehmenden.

_Dussnang2015-2041Dem ersten Wettkampf nach den neuen Wertungs-Richtlinien stellt sich am Tannzapfencup auch der Team Aerobic Vize-Schweizermeister. Mit der besten Technik- und Ausführungsarbeit und einer, einmal mehr, überraschend tiefen Programm-Bewertung reicht es mit 5/100 Punkte Rückstand und dem 4. Rang (Note 9.72) leider knapp nicht in das Finale.

Die Disziplin Sprünge ist bei jedem Wettkampf ein Publikumsmagnet. Auf den allerletzten Platz ist das Geräteturn-Zelt besetzt als der BTV zu seinem Final-Durchgang startet. Die Bässe dröhnen, die Musik animiert und die Zuschauer spenden schon bei den ersten Sprüngen johlenden Szenenapplaus. Das spornt an und der BTV zeigt auch trotz einigen abwesenden Turnerinnen und Turnern einen super Durchgang. Mit 9.80 und über 3/10 Punkte Vorsprung auf unser Freunde vom STV Rickenbach gewinnt der BTV Gold!

_Dussnang2015-2175Gefordert wird der BTV in der Disziplin Schaukelringe. Nach der Vorrunde stehen sie mit 9.86 und 0.03 Punkte Rückstand auf dem zweiten Rang hinter TV Glarus alte Sektion. Einige technische Unsauberkeiten und einen gewertete Sturz zwingt den Leiter Patrick Hepp die Register der mentalen Stärke und Erfahrung zu ziehen. Die seriöse und konzentrierte Vorbereitung wirkt wie gewünscht und der BTV zeigt eine Schaukelring-Show vom Feinsten. Mit 9.83 Punkte und einem Vorsprung von 0.15 Punkte auf TV Glarus alte Sektion gewinnt der Schweizermeister auch an seinem zweiten Parade-Gerät die goldene Auszeichnung.

Rangliste vom Veranstalter

_Dussnang2015-2109