GYMOTION: farbenfrohes Show-Spektakel des Turnsports

Hallenstadion Zürich,16.1.2016. Zwei Shows mit total über 12’000 Zuschauer, spektakuläre Nummern der besten Schweizer Turnvereine und den Nationalkader der Kunstturnerinnen, Kunstturnern und der Rhythmischen Sportgymnastik, sensationelle Live-Musik und Standing-Ovations zum grossen Gymotion-Finale. Der Schweizerische Turnverband hat es geschafft, eine zweistündige Show des Sports und Musik auf die Beine zu stellen wie bisher noch nie da gewesen.
Der BTV Luzern ist mit seinem neu choreographierten Schaukelring-Programm ein Teil der Gymotion 2016 und eröffnet jeweils nach der Pause den zweiten Teil. Als Grubenarbeiter mit „viel Dräck“, Rauch und Lichteffekten begeistert der BTV die Zuschauer mit der von Patrick Hepp und Selina Rinert konzipierten Show. Auf über fünf Meter Höhe drehen die Athleten spektakulär und harmonisch ihre Elemente. Synchron setzen sie zu den spektakulären Ausgängen an.
Zum grossen Finale laufen die 400 Turnerinnen und Turner nochmals gemeinsam auf die grosse Bühne und bedanken sich mit einer einstudierten gemeinsamen Choreographie beim Publikum. Die BTV-Turnerinnen und -Turner geniessen mit ihren restlichen Turnkollegen auf der grossen Showbühne den verdienten Applaus.
.
.