SM GETI: Mehrkampf-Bronze für Sandra Garibay
20.11.2016, Sion. Die Turnschweiz hat eine neue Mehrkampf-Königin. Noémie Théodoloz (37.50, Uvrier-Sports) setzt sich mit einem tollen Wettkampf die goldene Geräteturnkrone auf. Rang zwei geht an Natascia Taverna (37.35, Vevey Jeunes
Patriotes). Sandra Garibay (37.30) gelingt das unglaubliche Kunststück, nach einer einwöchigen Krankheit, die übrig gebliebenen Kräfte mit der mentalen Stärke zu kombinieren und zusammen mit Sarah Chilo (Morges) die Bronze-Medaille zu erturnen. Die Plätze verteilten sich in 5/100- Abständen. Nicole Strässle (37.25) platziert sich zusammen mit Lilian Gisler und Lara Borner auf dem ausgezeichneten Rang 5.
Gespannt warten wir auf die Gerätefinals vom Sonntag. Qualifiziert sind die BTV’lerinnen:
Sandra Garibay: Schaukelringe, Sprung, Reck
Nicole Strässle: Schaukelringe, Reck
In der Kategorie K6 erturnt sich Kaja Gloggner den tollen 7. Rang und Kaya Dimmler bei Ihrem ersten K6 Einsatz an einer SM den 31. Rang.
Die Vereinsleitung vom BTV Luzern lädt zur diesjährigen 115. Generalversammlung vom Stammverein ein. Mit dem traditionellen Apéro ab 18.00 Uhr im FORUM der Messe Luzern stimmen wir uns auf die GV ein und starten dann um 19.00 Uhr mit den Geschäften zum vergangenen und bevorstehenden Vereinsjahr. Alle BTV-Mitglieder sind herzlich dazu eingeladen. Eine vorherige Anmeldung (über die Homepage oder Anmelde-Talon) ist zwingend.
Auch dieses Jahr treffen wir uns zur traditionellen Weihnachtsfeier der BTV- Garde, im Eventlokal des Fussballclub Adligenswil, im Lösch.
Die Obmannschaft lädt alle herzlich ein und freut sich, Gastgeberin für diesen festlichen Abend in weihnachtlichem Ambiente zu sein.
Die Einladung mit Anmeldetalon und weiteren Informationen, erscheint im BTV Info Nr. 6. Mitte November.
80 Jahre Bürgertuner-Jodler Luzern – ein Fest der Tradition!
Ab Sept. 2025: Unterschreibe die Initiative «1% für eine ambitionierte Luzerner Sportförderung»! 1% des kantonalen Budgets sind rund CHF 40 Millionen (das Budget 2025 beträgt total CHF 3.93 Milliarden). Der Kanton Luzern stellt sicher, dass er zur Förderung des Sports jährlich genügend finanzielle Mittel für die Luzerner Sportförderung bereitstellt. (
Die neuste Ausgabe vom BTV info ist erschienen und online verfügbar.