Starker Start in GETI-Saison 2017

Büron, 31. März 2017. Büron empfängt die Turnerinnen zum 32. Gerätemeeting. Bereits traditionell steht das Meeting in Büron auf dem Jahreskalender der BTV-Geräteturnerinnen. Es gibt immer einen ersten Eindruck auf den Formstand für die noch junge Saison.
Überzeugende K6 BTV‘lerinnen
Kim Jud und Kaya Dimmler starten ihre zweite Saison in der Kategorie K6. Für Noana Küng, Nina Kottmann und Alessia Iannone beginnt ihr erster Wettkampf im K6 mit ungewissen Prognosen. Wie schlagen sie sich in der nächst höheren Kategorie? Die Resultate lassen sich sehen!
Kaya erturnt sich den zweiten Rang hinter Larissa Claret (Vouvry Gym et Sport). Mit der Tageshöchstnote an den Schaukelringen knüpft sie nahtlos an die Erfolge der letzten Saison an. Die Bronzemedaille können sich gemeinsam Kim Jud und Noana Küng umhängen lassen. Kim findet nach einer langen verletzungsbedingten Durststrecke mit einer ausgeglichenen und konstanten Leistung ins Wettkampfgeschehen zurück.
Die Bronzemedaille von Noana Küng ist die grosse Überraschung! In ihrem ersten K6-Wettkampf wird sie bereits für ihren enormen Trainingsfleiss und das Engagement belohnt!
Nina Kottmann turnt mit einem guten Wettkampf auf Rang 6. Es gibt noch einige Elemente an denen in den nächsten Trainingswochen noch intensiv gearbeitet werden kann.
Alessia Iannone versucht trotz Verletzung den Wettkampf zu bestreiten. Diese Ausgangslage ist definitiv nicht optimal und schlägt sich natürlich im Resultat nieder. Die bevorstehende Pause soll Alessia wieder fit machen und wir freuen uns auf ihre baldige Rückkehr ins Wettkampfgeschehen.
Erfreuliche Resultate in der Kategorie K5
Die starken Turnerinnen aus der französischen Schweiz zeigen auch dieses Jahr tollen Turnsport und klassieren sich in der Kategorie K5 ganz vorne in der Rangliste.
Luana Bänninger erreicht mit ihrer Leistung den tollen 5. Rang. In der verbandsinternen Rangliste steht sie damit sogar an zweiter Stelle. Das weckt hinsichtlich der kommenden SM-Quali-Wettkämpfe Hoffnungen.
Auch Jill Banzer (17. Rang), Lia Markzoll (19. Rang), Julia Bühler (22. Rang) und Anna Arnet (32. Rang) erreichen die Auszeichnung. Bei allen diesen Turnerinnen sind noch nicht alle Übungen optimal gelungen. Da gilt es nun die Trainingsformstand noch vollends in den Wettkampf zu übertragen.
Revival in der Kategorie Damen
Sylvie Thomann erturnt sich überraschenderweise an ihrem ersten K Damen Wettkampf die Bronzemedaille mit einem hohen Notenwert von 37.45 Punkten – herzliche Gratulation.