Mario Meier beim Cirque du Soleil „Volta“

Mario in einem seiner Show-Outfits

Freitag, 25. Oktober 2019, Atlanta. Einen Tag nach dem Mammut-Cup in Eschenbach, am Sonntag, den 15. September, startet für den BTV-Geräteturner Mario Meier eine grosse Abenteuerreise. Der Weg führt über Kanada nach Amerika. Mario ist nämlich unter temporärem Vertrag mit dem weltberühmten Cirque du Soleil. Die kommenden 5-6 Monate verbringt Mario seine Zeit als Zirkusartist in Nordamerika.

Nach 3 Wochen harten Trainings im internationalen Hauptquartier in Montréal, geht die Reise weiter in die auf Nordamerika-Tournee reisende Show „Volta“ by Cirque du Soleil. Mario steht dort als Schaukelringe-Artist auf der Bühne und begeistert in rund 10-12 Shows pro Woche jeweils rund 2’000 Zuschauer pro Auftritt.

Der Aufenthalt in Atlanta dauert noch bis Januar 2020 bevor es dann weiter geht nach Los Angeles Kalifornien. Berühmte Personen wie der bekannte Sänger Usher sowie ehemaliger US-Präsident Jimmy Carter kamen schon zu Besuch.