SM-Gerätefinals: weitere drei Medaillen für den BTV

Sonntag, 18. November 2019, Gland.  Heute dürfen auch die Männer ran! Zum Höhepunkt werden 5 Männer- und 4 Frauen-Medaillensätze bei den Gerätefinals vergeben. Auch Alexander Kurmann konnte sich vor einer Woche an der SM der Männer in Yverdon-les-Bains für das Gerätefinale am Barren und am Boden qualifizieren. Es ist schon Leistungssport auf höchstem Niveau, das die besten Turner der Schweiz präsentieren. Und der BTV’ler Alexander mittendrin. Seine super Bodenübung bringt ihm die Bronzemedaille!

Sandra und Alexander

Was die Männer können, liefern die Frauen definitiv auf dem selben Niveau. Sandra Garibay tritt an allen vier Geräten nochmals an. Die neu gekürte Mehrkampf-Königin brilliert am Reck (Bronze) und an den Schaukelringen (Silber) mit sensationellen Darbietungen und überzeugt die Wertungsrichter gleich wie die tobenden Zuschauer.

Ein erfolgreiches BTV-Geräteturn-Wochenende geht zu Ende. Nächste Woche treffen sich die besten Frauen zum grossen Team-Finale in Appenzell.

Rangliste des Veranstalters

Sandra Garibay, Silbermedaille an den Schaukelringen