JUMIX: Mutprobe-Megasprung und Wasserschlacht

Montag, 21. September 2020, Luzern. Der Start ins neue Turnjahr gestaltet sich etwas schwieriger als auch schon. Denn wegen unseres neuen ständigen Begleiters und dem damit verbundenen Schutzkonzept dürfen die Eltern ihre Kinder nur ganz kurz in die Halle begleiten. Das Balancieren auf der Langbank stellt keine Schwierigkeit dar, der Sprung vom Schwedenkasten auf die dicke Matte ist dann schon eher eine Mutprobe, denn erstmals fehlt die sichere Hand eines Elternteils. Aber gemeinsam und mit viel Motivation schaffen alle den Sprung in ein lustiges, abwechslungsreiches, «bubieinfaches» und herausforderndes Jahr.

Einen der letzten Sommertage nutzen wir dann noch für Spiele im Freien. Das Kennenlernen von neuen Gruppenspielen ist einfacher mit ein paar «alten Hasen», denen man die Regeln abschauen kann. Mit Farbenhexe und dem Zeitunglesen sind wir in die Stunde gestartet, haben uns im Weitsprung geübt (oder Sandburgen gebaut) und sind durch den Bach gewatet. In der abschliessenden Wasserschlacht sind dann fast alle nass geworden!

Ich freue mich auf die vielen weiteren Turnstunden und die unvergesslichen Begegnungen.

Die Präsidentin und Leiterin
Fabienne

JUMIX: Im Kinderturnen der JUMIX turnen Kinder im Alter von 4-6 Jahren. Sie sind in der Spielgruppe oder ganz neu in den Kindergarten eingetreten und möchten sich in ihrer Freizeit bewegen, neue Kinder kennen lernen, Spass haben und sich daran gewöhnen etwas ohne Mami/Papi zu unternehmen.