Kunstturner: Interner Grundlagenwettkampf

Samstag, 7. November 2020, Luzern. Leider wurde wegen der Corona-Pandemie der alljährlich stattfindende Grundlagenwettkampf in Malters abgesagt. Aus diesem Grund hat die Kunstturnerriege ihren eigenen kleinen Grundlagenwettkampf am 7.11.2020 durchgeführt. Wie beim Grundlagenwettkampf üblich, werden die Magnesianer in den Disziplinen Kraft und Beweglichkeit geprüft.

Pro Jahrgang gibt es ein Klassement. Bei den jüngsten Turnern mit Jahrgang 2014 gewinnt Elias Seghizzi mit 10 Punkten, dicht gefolgt von Gabriel Pelloni. Bei den Turnern mit Jahrgang 2013 gewinnt Léan Banzer mit einem Total von 30 Punkten. Erfolgreicher zweiter wird Samuel Röthlin und den dritten Platz belegt William Iseli. Den Sieg bei den Turnern mit Jahrgang 2012 holt sich Sebastian Pelloni (33 Punkte) und Yano Arslan. Joscha Kurer gewinnt bei den Turner mit Jahrgang 2011. Maurice Duss und Tiago Martin belegen den zweiten Rang, Alessandro Buro wird somit Vierter. Bei den ältesten zwei Turnern mit Jahrgang 2010 gewinnt Andrin Buholzer (43 Punkte) vor Yanis Boog.
Den Gesamtsieg des internen Grundlagenwettkampfes 2020 erturnt sich Joscha Kurer mit einem Total von 45 Punkten.

Das Trainerteam gratuliert allen Turner zu den erzielten Leistungen und freut sich auf viele weitere Trainings und Wettkämpfe.

Bericht und Fotos: Marco Meyer