Kunstturnen: Erster Sieg für BTV Turner

Gold im P1:
Joscha Kurer

Samstag, 24.4.2021, Malters. An den Mittelländischen Meisterschaften gelingt Joscha Kurer ein optimaler Wettkampf und er gewinnt überlegen mit 81.4 Punkten. Bestleistungen am Pauschenpferd, an den Ringen und am Reck sowie ausgezeichnete Übungen am Boden und am Barren führen zu 1.45 Punkten Vorsprung und zum souveränen Sieg. Auch Maurice Duss brilliert mit dem 4. Schlussrang. Nur 0.2 Punkte fehlen ihm zum Podest.

Mit Marco Schöll (10. Rang) und Andrin Buholzer (14. Rang) turnen gleich noch zwei weitere BTV Magnesianer in die Auszeichnungen. Nathanael Wobmann, Sebastian Pelloni und Aksel Gappmaier verpassen eine Klassierung in den Auszeichnungen.


Die erfolgreichen BTV Turner vom P1

3 Auszeichnungen bei den Jüngsten im Einführungsprogramm

Bester BTV Turner im grossen Teilnehmerfeld von 71 EP-Turner ist Tiago Martin mit dem guten 8. Schlussrang. Gleich hinter ihm ist auf dem 9. Rang Alessandro Buro. Bei seinem ersten Wettkampfeinsatz turnt Samuel Röthlin gleich in die Auszeichnungen. Dabei zeigt er seine beste Leistung beim Bodenturnen, wo er die zehntbeste Wertung erzielt. William Iseli und Elias Datan Seghizzi turnen mit konstanten Übungen unter die besten 50 Turner ihrer Kategorie.

Im Programm 2 gehen vier BTV Turner an den Start. Dabei zeigt David Amstutz eine tolle Pauschenleistung und einen ausgeglichenen Wettkampf. Am Schluss reicht dies zum guten 5. Schlussrang und zur verdienten Auszeichnung. Zac Schmith, drittbester am Sprung dank einen toll gestandenen Tsukahara, verpasst mit dem 9. Rang die Auszeichnung nur knapp. Mauro Vogel (10. Rang) und Yanis Boog (12. Rang) sind die weiteren BTV Starter in dieser Kategorie.

TK-Chef Bruno Nietlispach