Kunstturnen: Luca Schöll dominiert im Programm 2

Samstag, 12. Juni 2021, Rain. Der letzte Kunstturnwettkampf der aktuellen Saison findet in Rain statt. In der Kategorie EP kann sich Alessandro Buro (11. Rang) und Tiago Martin (15. Rang) im ersten Drittel platzieren. Beide zeigen solide Übungen, können aber noch nicht alle Bonus-Elemente abrufen. Für unsere Youngsters Lean Banzer, William Iseli und Elias Seghizzi ist dieser Wettkampf eine weitere Erfahrungsstation, um nächstes Jahr im Mehrkampf mehr Sicherheit und Stabilität zu erzielen.

Im Programm 1 kann Andrin Buholzer die Silbermedaille in Empfang nehmen. Für den Saisonabschluss ist dies sein verdienter Erfolg, da er stets fleissig im Training an sich arbeitet praktisch nie fehlt. Für Yano Arslan (20. Rang) ist es die erste Saison im Programm 1, trotzdem kann er an einigen Geräten punkten. Am Pilz und an den Ringen gibt es für ihn noch Verbesserungspotenzial.

2. Rang und Silbermedaille: Andrin Buholzer

Luca Schöll und Yanis Boog starten im Programm 2. Nach seiner Verletzungspause ist es der zweite Wettkampf in diesem Jahr für Luca. Er schöpft aus dem Vollen und kann den Wettkampf mit sechs Punkten Abstand auf den Zweitplatzierten souverän gewinnen. Bei den Gerätefinals qualifiziert er sich für jedes Gerät und dominiert fast alle in der Endrangliste. Sein Teamkollege Yanis Boog erturnt sich den tollen fünften Rang und auch er qualifiziert sich für fünf Gerätefinals. Ein weiterer Höhepunkt ist der Team-Sieg von Luca und Yanis in der Mannschaftswertung.

Zufriedene Gesichter bei den Turnern und bei den Trainern beim Abschluss der Wettkampfsaison im Kunstturnen 2021.

Text + Fotos: Trainer Louis Thomann

Team-Sieg Yanis und Luca im Programm 2.