KUTU: Vier Siege am Grundlagenwettkampf

Samstag, 6. November, 2021, Malters. Die BTV Kunstturner zeigen am diesjährigen Grundlagenwettkampf mit vier Siegen und neun Podestplätze hervorragende Leistungen.
Florian Eberli vom BTV Luzern gewinnt die Kategorie A mit 50 Punkten Vorsprung überlegen. Seine 152 Punkte bedeuten Rekord in der Kategorie A. Sein 2 Jahre jüngerer Vereinskollege Ludovico Mancin gelingt ebenfalls der Sprung aufs Podest. 94 Punkte in der Endabrechnung bedeuten für ihn die Bronzemedaille. Léan Banzer schafft mit 89 Punkten noch eine Top 10 Klassierung.

In der Kategorie B (RLZ) gelingt den BTV Turnern eine super starke Leistung. Joscha Kurer gewinnt mit 137.50 Punkten. Marco Schöll wird mit 117.5 Punkten sehr guter Zweiter. Auch die Bronzemedaille geht an den BTV. Maurice Duss erzielt 116.5 Punkte und wird hervorragender Dritter.

In der Kategorie B (nicht RLZ) gewinnt Tiago Martin mit 90 Punkte. Auf dem 4 Rang beendet Aksel Gappmaier den Wettkampf. Alessandro Buro (8. Rang) und Yano Arslan (9. Rang) gelingt ebenfalls noch der Sprung in die Top 10.

In der Kategorie C (RLZ) wird Zac Smith guter Vierter mit der hohen Punktzahl von 157.0 Punkten.

Bei der Kategorie C gehen die ersten 4 Plätze alle an BTV Turner. Mauro Vogel gewinnt diese Kategorie mit 139 Punkten vor Luca Schöll, welcher 138.5 Punkte im Total erzielt. Die Bronzemedaille geht an Andrin Buholzer vor Yanis Boog ebenfalls BTV Luzern.

Die BTV Trainer Marco Meier, Louis Thomann, Nick Spichiger, Fabien Herzung und Bruno Nietlispach sind mit den Leistungen ihrer Schützlinge sehr zufrieden.