KUTU: Am Turn Cup in Rain 7x Gold und 2x Bronze

Rain, 11. Juni 2022. Die BTV Magnesianer Florian Eberli, Mauro Vogel und Luca Schöll mit Superleistungen! Beim Rainer Turncup gelingt Florian Eberli ein toller Wettkampf. Mit sehr ausgeglichenen Übungen ist er der erfolgreichste BTV Turner im Einführungsprogramm. 73. 75 Punkte bedeuten für ihn die Bronzemedaille. Florian brilliert vor allem am Barren, wo er die höchste Note erreicht. Auch William Iseli (13. Rang) und Elias Seghizzi (16. Rang) turnen in die erste Ranglistenhälfte und werden mit der Auszeichnung belohnt. Léan Banzer und Marc Eberli erturnen die Ränge 25, respektiv 26. In der Teamwertung belegen die BTV Magnesianer im EP den guten 4. Rang.

Im Programm 1 gelingt keinem BTV Turner ein Exploit. Tiago Martin ist mit dem 21. Rang der Erfolgreichste. Knapp hinter ihm auf Rang 24. ist Alessandro Buro. Aksel Gappmaier turnt auf Rang 28.
Mauro Vogel gelingt sein Wettkampf optimal und er gewinnt mit grossem Vorsprung den Wettkampf im Programm 2. Zusammen in einer gemischten Mannschaft mit 2 Berner Turner gelingt ihm auch den Teamsieg im Programm 2. Bei den anschliessenden Geräftefinals turnt Mauro gleich 5 x aufs Podest.
Dabei gewinnt er den Bodenfinal. Auch am Pauschen ist Mauro überlegen der Beste. Anschliessend kommen noch 2 weitere Goldmedaillen am Barren und am Reck dazu. Eine Bronzemedaille an den Ringen komplettiert seine super Leistung.
Noch überlegender gewinnt Luco Schöll im Programm 3. Er erzielt trotz Patzer an den Ringen die hohe Punktzahl von 73.80 Punkten. Dabei zeigt er eine wunderbare Bodenübung und 2 tolle Pferdsprünge. Auch am Barren und Reck gelingen ihm tadellose Uebungen. Für eine weitere Medaille ist Yanis Boog im Programm 3 verantwortlich. Er belegt bei seiner Premiere im Programm 3 den guten 3. Schlussrang. Dabei turnt er die beste Ringübung.
Bericht: Bruno Nietlispach, Techn. Leiter

