GETI: 3 Goldmedaillen am Mammut Cup

Eschenbach, 17. Sept. 2022. Am dritten Qualifikationswettkampf am Mammut Cup in Ballwil brillieren die BTV-Turnerinnen mit Glanzleistungen und zeigen, dass mit ihnen an der SM im November zu rechnen ist.

Kategorie 7 (25 Turnerinnen)
Sandra Garibay triumphiert nach einer längeren Trainingspause gerade mit der Goldmedaille. Sandra erturnt an drei Geräten die Höchstnote und meldet sich definitiv zurück. Die Verbandskollegin Anja Langensand, welche bis anhin die ersten zwei Qualiwettkämpfe gewonnen hat, beendet den Wettkampf auf dem 3. Rang. Es bleibt also spannend. Kaya Dimmler ebenfalls mit einem guten Wettkampf klassiert sich auf dem ausgezeichneten 4. Rang. Zu erwähnen ist, die wunderschöne Ringübung mit der Höchstnote von 9.80. Dicht dahinter auf dem 6. Rang beendete Florence von Ziegler den Wettkampf. Auch sie gehört zu den 5 besten Turnerinnen im Verbandsgebiet.

Kategorie 6 (79 Turnerinnen)
Es führt in dieser Kategorie im Moment kein Weg an Larissa Bänninger vorbei. Sie gewinnt mit 38.60 vor ihrer Vereinskollegin Leonie Schär. Sie dominiert am Reck, Sprung und an den Ringen mit den Bestnoten. Larissa ist aktuell in Topform und fast unschlagbar. Gelernt ist gelernt, dies beweist Leonie Schär. Sie absolviert am Mammut Cup den ersten Wettkampf nach einem einjährigen Sprachaufenthalt in Amerika und belegt gleich den 2. Rang. Mara Lengwiler beendet den Wettkampf ebenfalls mit einem sehr guten 8. Rang.  Auch Zoe Hanselmann auf dem guten 14. Rang und Anna Arnet mit dem 26. Schlussrang erturnen eine Auszeichnung.

Kategorie 5 (123 Turnerinnen)
Auch in der Kategorie 5 steht eine Turnerin vom BTV Luzern mit Lou Dimmler auf dem 1. Rang. Sie liefert einen souveränen Wettkampf ab und klettert bei der Qualifikation weiter auf den 3. Rang. Das ganze Team der Kategorie 5 zeigt einen super Wettkampf. 6. Rang Stefanie Zurkirchen, 10. Rang Lia Bachmann, 16. Rang Milla Bieri, 23. Rang Jael Manetsch, 27. Rang Emma Laager, 29. Rang Riana Lengwiler und Philia Schäfer, 39. Rang Kaitlyn Staub und Simona Burri alle mit Auszeichnungen.

Herzliche Gratulation an alle Turnerinnen. Am 1. Oktober 2022 geht’s weiter mit dem letzten Qualifikationswettkampf für die Schweizermeisterschaft.

Corinne Krummenacher, Techn. Leiterin