GETI: K7-Team Innerschweiz ist Schweizer-Meister

Olten, 12. November 2022. Das Saison-Highlight der Geräteturnerinnen findet dieses Jahr für die qualifizierten Teams in der Oltener Stadthalle statt. Jeder Verband schickt je Kategorie die stärksten fünf Turnerinnen ins Rennen um die Medaillen. In den Kategorien K5, K6, KD und K7 werden somit jeweils an jedem Gerät fünf Übungen geturnt, die vier Besten kommen in die Wertung. Die Erwartung an die Innerschweizer Verbandsturnerinnen sind aufgrund der Vorbereitungen und den Resultaten der letzten Meisterschaften im 2019 gross, aber kaum berechenbar. Es fehlen schlichtweg zwei Jahre Kontakt zu den restlichen Verbänden.
Königsklasse K7 überflügelt Konkurrenz
Es ist ein Genuss, den fünf K7-Girls rund um Coach Beni Boos im Wettkampf zu zuschauen. Mit einem Boden-Resultat von 38.15 Punkten starten Sandra Garibay und Kaya Dimmler (BTV), Paciane Bo Studer (TZN Nidwalden), Angela Günther (Beromünster) und Anja Langensand (STV Sarnen) in den Wettkampf. Mit 37.50 an den Schaukelringen, 38.65 am Sprung und 38.40 am Reck liefern die Girls, gepuscht durch die gewaltige Fan-Meile in der Stadthalle, allesamt einen Mega-Wettkampf! Nicht ein Patzer, keine Unsicherheit, einfach wahnsinnig! Mit 3.525 Punkte Vorsprung auf das Team aus St. Gallen gewinnen die Innerschweizerinnen souverän den Team Schweizermeister-Titel 2022.
In der Kategorie K5 gewinnen Lou Dimmler und Lia Bachmann zusammen mit ihren Teamkolleginnen nach einer super Leistung die Silber-Medaille.
Die fünfte im Einsatz stehende BTV’lerin Larissa Bänniger platziert sich mit dem K6-Team auf dem sehr guten 5. Rang.
