TLZ: Sieg (SK 2) am Kant. Turnfest in Toggenburg

Zuzwil, 24./25. Juni 2023. Ganz früh am Samstagmorgen reisen wir mit dem Zug ans Kantonale Turnfest in Zuzwil an. Wir sind alle voller Vorfreude und gespannt auf den bevorstehenden Wettkampf. 

Da es mehrere Wettkampfplätze in unterschiedlichen Turnhallen gibt, kommen wir etwas unter Zeitdruck, da wir den richtigen Shuttle Bus finden und dann noch anreisen müssen. Mit etwas weniger Vorbereitungszeit sind wir dann aber in der richtigen Turnhalle angekommen. Wir wärmen uns direkt auf, ziehen unser Dress an und dann heisst es ab auf den Wettkampfplatz um unseren Sprungdurchgang zu zeigen. Leider können wir nicht unsere gewohnte Trampolin Aufstellung aufbauen, da wir zu wenig Platz haben. Wir machen aber das Beste daraus und alle Sprungturner und -turnerinnen zeigen eine super Leistung, Diese Leistung wird mit einer Note 9.80 belohnt.

Nach dem ersten Erfolg geht es Schlag auf Schlag weiter und wir machen uns mit dem Bus auf den Weg zur nächsten Turnhalle, wo wir Schaukelringe turnen. Auch dieser Durchgang ist uns super gelungen und wir dürfen uns über die Note 9.75 erfreuen. 

Für die Männer geht es nach einer kleinen Pause weiter mit dem Barren.  Sie zeigen einen grandiosen starken Durchgang und bekommen dafür eine Note, die wir am Barren noch nie zuvor erreicht haben: eine 9.80!!!

Bereits am Mittag sind wir mit unseren Wettkampfdurchgängen durch. Wir geniessen den freien Nachmittag, um anderen Vereinen zuzusehen, sie anzufeuern und das gemütliche Zusammensein zu geniessen. Am Abend suchen wir unsere Unterkunft auf, gehen anschliessend an das Turnfest und lassen den Abend bei einer tollen Party ausklingen. 

Am Sonntag starten wir den Tag mit einem leckeren Frühstück und anschliessend findet die Rangverkündigung statt. Zu unserer grossen Freude erreichen wir den ersten Platz in der zweiten Stärkeklasse. Bravo!
Wir freuen uns sehr, unsere erste Saisonhälfte mit vollem Erfolg abschliessen zu dürfen und sind gespannt auf die zweite Saisonhälfte nach der Sommerpause.