KUTU: André Rochat als Kamprichter an der Universiade im Einsatz

Chengdu (China), 6. August 2023. André Rochat, der ehemalige Kunstturner vom BTV-Luzern, wird auf Grund seiner langjährigen Erfahrung und seiner Ausbildung als ITB – Kampfrichter für die Universiade in Chengdu nominiert. In den Qualifikationswettkämpfen ist André am Pauschenpferd und am Barren im Einsatz.

Dank seinen hervorragenden Leistungen kommt er sogar noch zu weiteren Einsätzen. Zuerst wertet er im Mehrkampf-Finale der Männer an den Ringen und am Reck. Auch hier sind seine Leistungen so gut, dass er auch bei den Gerätefinals an den Ringen und am Sprung zum Einsatz kommt.

André zeigt sich zu 100% zufrieden mit seiner Arbeit. Von mehr als 200 bewerteten Übungen stimmten seine Wertungen mit 96 % mit dem Endwert überein. Keine einzige Wertung von André war ausserhalb der zulässigen Toleranz. André zieht eine sehr positive Bilanz. Es ist eine tolle Erfahrung, die besten Turner der Welt, vor einer Kulisse von über 10’000 Zuschauern, zu bewerten.

Wir wünschen André noch weitere so schöne Momente bei seiner wertvollen Arbeit als Kampfrichter. Wer weiss, vielleicht das nächste Mal schon bei der Olympiade? André hätte es verdient.

Bruno Nietlispach, TK-Chef Kunstturner

André, erster von links, mit seinen Kampfrichter-Kollegen aus allen Ländern.