GETI: Erfolgreicher Saisonstart am GEKU Wettkampf

Rickenbach, 16. März 2024. Nach dem internen Kick-Off-Wettkampf in der Utenberg-Turnhalle starten unsere jüngsten Turnerinnen ihre offizielle Wettkampfsaison.

K1 (190 TI)
Für unsere K1-Turnerinnen ist es der erste externe Wettkampf überhaupt. Mit Freude und Stolz marschieren sie in die Halle. Es ist für die meisten noch etwas ungewohnt und neu, wie so ein richtiger Wettkampf abläuft. Die Turnerinnen starten am Sprung. Alle präsentieren einen gut ausgeführten Sprung. Weiter geht es dann mit dem Reck. Auch hier turnen unsere K1 Turnerinnen gute Übungen. Kaja wird am Reck mit einer super Note von 9.30 belohnt. Am Boden machen unsere Jüngsten den Abschluss. Sie überzeugen und werden für ihren Trainingsfleiss belohnt. Gespannt warten sie auf die Rangverkündigung. Jana, Niah und Serra dürfen sich über ihre erste Auszeichnung erfreuen. Ganz knapp, ein Rang hinter den Auszeichnungen klassiert sich Kaja und Nikki. Der Einstieg der jungen Turnerinnen ist aber auf jeden Fall gelungen und wir freuen uns auf die weiteren Wettkämpfe.

K2 (183 TI)
Unsere K2-Turnerinnen warten gespannt auf ihren Wettkampf. Wie ihre Vereinskolleginnen starten sie am Sprung. Hier brilliert Mara mit einer super Note 9.45. Mit einem guten Start am Sprung geht es weiter ans Reck. Mit viel Körperspannung zeigen sie auch dort souveräne Übungen. Zum Schluss geht es dann noch an den Boden. Da kommt bei vielen noch einmal etwas Nervosität auf. Konzentriert und fokussiert geben alle noch einmal ihr Bestes. Malia erturnt am Boden mit der Note 9.40 die drittbeste Tagesnote. Am Ende des Tages klassieren sich drei unserer Turnerinnen unter den Top 20. Nur knapp am Podestplatz vorbei erturnt sich Reeva den guten 7. Platz. Nur einen Rang dahinter darf Ihre Zwillingsschwester Malia strahlen. Ebenfalls in den Top 20 klassieren sich Mara mit dem 16. Platz. Leider reichte es für Nena und Elin noch nicht ganz für eine Auszeichnung.

K3 (155 TI)
Bereits mit Wettkampferfahrung an den Start gehen unsere K3-Turnerinnen. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Anastasija an den Schaukelringen. Sie erreicht mit der Note 9.65 die Tageshöchstnote an den Schaukelringen der Kategorie 3. Trotz kleiner Unsicherheit am Reck wird sie mit dem sehr guten 15. Platz belohnt. Exakt mit dem gleichen Punktetotal teilt sie das Podest mit Ihrer Vereinskollegin Delia. Der 33. Platz geht an Eline, der 52. Rang an Emilia, der 58. Rang an Eleonor und der 62. Rang an Duha. Für Zoé reicht es leider noch nicht ganz für eine Auszeichnung.

Herzliche Gratulation allen Turnerinnen – wir sind sehr stolz auf Euch.

Lucienne, Leiterin K2